Wir treffen uns jeden Freitag  in der  Halle des Tanzclubs  Fantasy

Schönbornstraße 3

Unser Tanzsaal.

Der Seniorentanzclub Trier ist eigenständig und nicht Teil des Tanzclubs Fantasy.

14.30 – 15.30 Uhr     Fortgeschrittenengruppe  1
15.30 – 16.30 Uhr     Fortgeschrittenengruppe  2

eine neue Anfängergruppe ist geplant, bitte nachfragen

Der Einstieg ist in allen Gruppe möglich.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich; es gibt keine Kündigungsfristen.

Bei uns kommt auch das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz. Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund. Unsere Teilnehmer setzen sich nach den Übungsstunden gerne zu einem „Gläschen“ im wunderschönen Aufenthaltsraum zusammen und können den anderen Tänzern zuschauen.

Mehrmals im Jahr veranstalten wir  Tanzpartys und gehen gemeinsam wandern

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 22,50 Euro pro Person  und Monat (Mindestteilnahme 3 Monate)

Sie können zweimal  kostenlos „schnuppern", bevor Sie sich für die weitere Teilnahme entscheiden.

Wir verzichten auf die üblichen und langen Tanzferien. Sollten die Trainer mal nicht anwesend sein, können die Tanzpaare zu ihren gewohnten Zeiten frei  trainieren.

Interessiert?
Melden Sie sich bitte – siehe Kontakt – oder kommen Sie  freitags einfach  vorbei

Herzlich willkommen !

Tanzen hält jung und fit

Tanzen bringt den Kreislauf in Schwung, hält die Gelenke fit,  fördert die Konzentrationsfähigkeit und beschert ein unterhaltsames Gemeinschaftserlebnis.

Tanz ist Bewegung und Bewegung ist Leben.

...lesen Sie mehr

Tanzen bewegt

Dokumentation über den Tanzsport  in seiner  Bedeutung und Vielfältigkeit

(Beitrag Seniorentanzclub-Trier 5:38 bis 14:25 Minuten)

Der Film will zeigen, dass Tanzen einen Mehrwert an Lebensfreude, sowie körperlicher und geistiger Fitness bringt. An wenigen Beispielen wird gezeigt, wie vielfältig der Tanzsport ist und dass die Ausübung bis ins hohe Alter auch bei gesundheitlichem Handicap möglich ist.

Zum YouTube-Video